Ein Blick auf die Projekte von PERROT

Hier stellen wir eine Auswahl unserer Projekte vor und gewähren Einblick in die Arbeiten der letzten Jahre.

Olympische Jugendspiele 2018 in Buenos Aires

Die Jugend der Welt hat sich in Buenos Aires zu Ihren eigenen olympischen Spielen getroffen. Damit diese auch unter professionellen Bedingungen zu Ihren Wettkämpfen antreten können, wurde für die notwendigen Anlagen im Youth Olympic Park PERROT-Beregnung verwendet. In die Leichtathletikanlage wurden 17 PERROT-Versenkregner der HYDRA-Reihe eingebaut, um durch die hervorragende Wasserverteilung dieser Regner einen guten Rasen zu gewähren. Die beiden Hockeyfelder wurden mit den einzigartigen Versenkregnern der PERROT-VP3 versehen. Diese Versenkregner machen es bei einer Wurfweite bis zu 54 mtr. möglich die Sportanlagen nur von außen zu beregnen. Damit werden Installationen im Hockeyfeld vermieden, da diese in einem Kunstrasenfeld schlecht zu managen sind. Auf Grund der Geschwindigkeit dieser Regner kann der Hockeyplatz in der Pause komplett beregnet werden.

PDF hier Downloaden

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Für viele Fußballfans ist sie das Sport-Highlight des Jahres und wird bereits freudig erwartet: die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Insgesamt 32 Mannschaften aus aller Welt haben sich für die WM qualifiziert. Dafür wurden in Russland zahlreiche neue Trainingsplätze erschaffen bzw. umgebaut. Bisher sind 13 dieser Plätze mit Beregnungssystemen von PERROT ausgestattet. Für die Echtrasenanlagen wurden die robusten Impulsversenkregner der TRITON-L Serie installiert, für die Kunstrasenanlagen die Großflächenversenkregner mit Kolbenantrieb VP3. Auch in den Hauptstadien in St. Petersburg (Gazprom-Arena) sowie in Sotchi (Fisht-Arena) wird der Rasen durch PERROT-Versenkregner mit Wasser versorgt.

„Upgrade your Golf Course“ im Thüringer Golfclub Drei Gleichen

Im Schutze dreier mittelalterlichen Burgen liegt das älteste 18- Loch Golfresort Thüringens, der „Thüringische Golfclub Drei Gleichen Mühlberg“. Doch auch die idyllische Lage schützte nicht vor den wachsenden Ansprüchen der Spieler an eine moderne Golfanlage. Die Forderung nach anspruchsvolleren Spielbahnen und überall gleichen Spielbedingungen veranlasste die Verantwortlichen zum Upgrade der Golfanlage. In enger Zusammenarbeit mit dem Golfarchitekten (Andreas Lukasch, No.9 Golfdesign), den Clubverantwortlichen und dem Headgreenkeeper (Kay Ulrich) entwickelten unsere Ingenieure gemeinsam ein Konzept zur schrittweisen und nachhaltigen Renovation der Beregnungsanlage. Einzelgesteuerte Greens, eine bedarfsorientierte Abschlagsbewässerung und eine hocheffiziente Fairway- und Approachberegnung bildeten hierbei die Basis. Während die Greens und Abschläge mit den Regnern der HYDRA Serie mit unschlagbaren Niederschlagswerten ausgestattet wurden, wählte man auf Grund der hohen Windtoleranz und Zuverlässigkeit die TRITON Serie für die Fairways und die Approachbereiche. Zusätzlich wurde die Zentralsteuerung „Perrot Satellite“ zur intelligenten und wassersparenden Nutzung de Gesamtanlage installiert.

Landesgartenschau 2018 in Würzburg

Bereits seit 12. April hat die Landesgartenschau in Würzburg ihre Pforten geöffnet. Im neuen Stadtteil Hubland entstand hierzu der dazugehörige Park mit großer zentraler Rasenfläche. Von Begin an war auch Perrot an der Entstehung beteiligt. So entwarf unser Planungsteam in Zusammenarbeit mit den Architekten das komplette Bewässerungssystem. Auch in Würzburg setzte man von Anfang an auf die unschlagbaren Vorteile der TRITON Serie. Hohe Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und enorme Langlebigkeit sind die Hauptmerkmale dieser Impulsregnerserie. Die TRITON-L Regner gemeinsam mit der Decodersteuerung „Perrot Satellite“ sorgen nun für eine zuverlässige und langlebige Qualität der Anlage – auch weit über die Landesgartenschau hinaus. Unser Partner vor Ort: Fränkische Baugesellschaft, Bürgerreuther Strasse 16, 95444 Bayreuth

Neues Beregnungssystem für Golf Club Abridge / GB

Geoff Smith, Course Manager Abridge Golf Club: Unser altes Bewässerungssystem war über 40 Jahre alt und versagte total! Wir haben uns alle großen Bewässerungsunternehmen angesehen und Perrot aufgrund der Fertigungsqualität und des persönlichen Service ausgewählt, den sie uns angeboten haben. Wir sind wirklich beeindruckt von unserem Bewässerungssystem. In diesem Jahr hatten wir seit Anfang Mai keinen Regen mehr und unser neues Bewässerungssystem wurde sicherlich umfassend getestet! Alle reden darüber, wie gut es ist!“ Unser Partner vor Ort: MJ Abbott Limited, Bratch Lane Dinton Salisbury, SP3 5EB WILTSHIRE

PDF hier Downloaden